sabine Hermann - bären&Puppenstuben

 

 

 

 

 

Team


Die Künstlerin

Sabine Hermann

Liebe Besucher,

der Anfang der Leidenschaft für mein Hobby liegt bereits über 20 Jahre zurück. Beim Besuch einer Bären– und Puppenbörse habe ich meine ersten "Steiff"-Tiere, ein sehr gut erhaltenes Löwenpärchen (Leo und Lea) aus den 60-iger Jahren erworben. Nach und nach wuchs die Sammlung weiter und weiter an und inzwischen gibt es in unserem Haus nur noch wenige Plätze an denen man nicht auf einen "haarigen Mitbewohner" trifft.

Über meine Mitgliedschaft im Steiff-Club kam ich irgendwann zur Teilname an einem Bärenbastelkurs und war sofort begeistert von diesem Hobby. Seitdem habe ich an vielen solcher Kurse teilgenommen und auch selbst fleißig Bären, Hasen und andere Tiere zum Leben erweckt.

Durch den Besuch zahlreicher Sammlerbörsen bin ich auch auf die "Puppenstuben für Erwachsene" gestoßen. Eher versuchshalber habe ich einen Bausatz gekauft und mit viel Mühe gesägt, geschliffen, geleimt und zusammengebaut. Das Ergebnis und die Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auch bei diesem Thema hängen geblieben bin.

Da ich hauptberuflich bei der Kreissparkasse arbeite habe ich mein Hobby bisher nur für private Zwecke genutzt und Bekannte, Freunde und Verwandte gelegentlich zum Geburtstag oder einem sonstigen Anlass mit einer meiner "Werke“ überrascht. Die Freude und der Zuspruch waren immer sehr groß und gelegentlich wurde ich auch darauf angesprochen warum ich mein Hobby nicht zum "Beruf" machen wollte.

Dies hat mich dazu bewogen, es doch zu Versuchen und nebenberuflich mit zunächst kleinen Schritten auf der Basis von individuellen Aufträgen für Kunden und Liebhaber meiner Arbeiten tätig zu werden.

Meine Leistungsangebote finden Sie unter den weiteren Rubriken "Bären“ und "Puppenstuben“. Unter Sammlungen können Sie sich eine kleine Auswahl meiner Sammlung ansehen.

Für Ihr Interesse darf ich mich ganz herzlich bedanken. Über einen persönlichen Kontakt oder Auftrag würde ich mich sehr freuen.

Helfer

Dieter Hermann

zuständig für Finanz- und Rechnungswesen, moralische Unterstützung und Endkontrolle sowie Verpflegung

 

Jerry- Lee

zuständig für Mahnwesen und Inkasso

www.ihre-webseiten-url.de